Gelassener im Alltag 

- Achtsamkeitskurs nach der MBSR-Methode-

Da alle bisherigen Kurse ausgebucht waren und noch Teilnehmer auf der Warteliste stehen, findet der Kurs auch in 2018 wieder statt.

Der Kurs beinhaltet jeweils 8 Module:

1. Kurs: 07. Feb. – 28. März 2018 und 

2. Kurs: 24. Okt. – 12. Dez.2018

Weitere Informationen über Hintergründe und Wirkungsweise dieser hilfreichen Methode gegen Stress und psychosomatische Beschwerden können gerne über dieses PDF heruntergeladen werden. 


Auch zwei Workshop Termine mit Pferden haben wir wieder in unserem Terminkalender

Thema: 

Wie komme ich rüber, 

wie wirke ich auf andere?

Die Workshops bestehen jeweils aus einem Theorieteil in unserer Praxis und einem Praxisteil mit dem Pferd in der Reitanlage Bruggemann-Pfaff in Oberaula. 

Sie finden am 25./26. Mai 

und 24./25. Aug.2018 statt.

Wir starten in diesem Workshop in eine Untersuchung der eigenen Persönlichkeitsstruktur mit Hilfe des Co-Trainers Pferd. 

Zur Teilnahme ist keine Pferdeerfahrung erforderlich, da die Übungen ausschließlich auf dem Boden stattfinden, es wird nicht geritten. 

Näheres zu diesen Workshops finden Sie in diesem PDF.


Mein Ding finden und damit Glück, 

Erfüllung und Sinn in mein Leben bringen! 

Auch dieser Der Workshop findet zweimal statt: 

09.-10. 06.2018 und 27.-28. Okt.2018

Kein Mensch gleicht einem anderen - jeder hat ganz unterschiedliche Fähigkeiten, Potentiale, Lebensträume und Bedürfnisse. Oft ist da so ein undefinierbares Gefühl: 

"Da muss doch noch mehr sein!" 

Um den Schlüssel zu einem erfüllten und glücklichen Leben zu finden, muss keiner sein bisheriges Leben radikal umzukrempeln. Mein Ding (Lebenswünsche, Potentiale, Fähigkeiten, Berufung) lässt sich meist gut darin integrieren. 

Die Bedingung ist jedoch, zunächst einmal herauszufinden: 


Was ist denn wirklich Mein Ding?

Genau das tun wir in diesen Workshops und heißen alle, die auf sich selbst und die eigenen unentdeckten Potentiale neugierig sind, herzlich willkommen. 

Näheres zu diesen Workshops finden Sie unter diesem Link


Der Tagesworkshop "Klären und Sortieren" 


findet in 2018 jeweils am:

17. März und 22. Sept statt.


Alle Interessierten, die ein Anliegen im Rahmen der Systemischen Aufstellungsarbeit/Familienaufstellen klären möchten, oder auch ohne eigene Aufstellung teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen. 


Nähere Infos dazu gerne in einem persönlichen Telefonat oder über Email (siehe Kontakt)


Selbstverständlich können Sie uns bei offenen Fragen oder sonstigen Informationswünschen zu allen hier gelisteten Workshops auch anrufen oder uns eine Mail schreiben: Kontakt